Unsere Chefin

Kristin "Kris"Fügmann

Kristin Fügmann Team Reisebüro im Musikviertel

Seit über 20 Jahren in der Reisebranche tätig, kann man sie mit Fug und Recht als "alten Hasen" bezeichnen.  Mit der Eröffnung eines eigenen Reisebüros im Jahre 2003 erfüllte sie sich einen lang gehegten Wunsch. Ihr oberster Grundsatz lautet: "Erst wenn unsere Reisenden zufrieden sind, bin ich es auch." Um die Reisewünsche der Kunden und die Angebote der Reiseveranstalter sowie Fluggesellschaften auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen, bringt sie in schöner Regelmäßigkeit die Telefondrähte und Computer zum Glühen. Wichtig für unsere Kunden sind die professionelle Abwicklung komplexer Reisebuchungen, die Sicherstellung eines reibungslosen Reiseablaufs und letztendlich auch eine Unterstützung falls es doch einmal Schwierigkeiten während der Reise geben sollte. Von Zeit zu Zeit müssen sich die Damen und Herren am anderen Ende des Telefons auch darauf gefasst machen, dass der Spruch kommt: "Geht nicht, gibt´s nicht", denn hier werden konsequent die Interessen unserer Reisenden vertreten. Nach der Reise ist jeder herzlich willkommen, der per Telefon, Computer oder auch persönlich - z.B. bei einer Tasse Kaffee - über seine Urlaubserlebnisse erzählen möchte.

 

André Fischer

André Fischer Team Reisebüro im Musikviertel

Inzwischen ist er auch schon über 10 Jahre hier im Reisebüro tätig und bekannt als Reisespezialist mit musischen Ambitionen. War das Singen mit Gitarre, Akkordeon oder Klavier anfangs eine seiner stärksten Seiten, so hat sich das im Verlaufe der Jahre entscheidend gewandelt. Heute ist er ein überzeugter und überzeugender Reisefachmann, der über einen umfangreichen Erfahrungsschatz verfügt, denn er kennt sich in fast allen Reisezielen bestens aus. Sein Engagement bei den Gesprächen und Verhandlungen mit den Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften oder Hotels wird von unseren Kunden sehr geschätzt, denn er ist immer bestrebt das bestmögliche Ergebnis für sie zu erreichen. Er hat stets ein offenes Ohr, wenn es darum geht, die unzähligen Fragen der Reisenden zu beantworten, damit diese zufrieden und unbeschwert ihre Reise antreten können. Dass es dabei gut gelaunt und meist mit einem Scherz auf den Lippen abläuft, trägt entscheidend dazu bei, dass sich die positive Stimmung im Reisebüro auch auf unsere Kunden überträgt. Und auch gesungen wird von Zeit zu Zeit im Büro immer noch, von unserem "Hans Dampf in allen Gassen".

 

Lutz Fügmann

Lutz Fügmann Team Reisebüro im Musikviertel

Als Papa der Chefin überwacht er die Finanzen und sorgt dafür, dass es bei den ein- und ausgehenden Zahlungen glatt läuft, damit sich das Reisebüro immer in einem gesicherten finanziellen Rahmen bewegen kann. Mit einem Augenzwinkern wird er auch "unsere B(a)uchhaltung" genannt. Außerdem ist er für die meisten Marketing-Texte im Reisebüro zuständig und hat sich über die Jahre gute persönliche Kontakte zu vielen Hotelrezeptionen, Golfplätzen und ähnlichen Einrichtungen aufgebaut. Somit ist es möglich, dass die meisten speziellen Kundenwünsche erfüllt werden können. Auf Grund seiner vielen Reisen in den vergangenen Jahrzehnten ist er auch ein gefragter Ratgeber, wenn es u.a. um Reisen nach Nordamerika oder Südafrika geht.

 

Petra Suhm

Petra Suhm Team Reisebüro im Musikviertel

Nach 18 Jahren in Hamburg - bei einem renommierten Reisebüro tätig - hat die, ursprünglich aus "MeckPomm" kommende  Reiseverkehrskauffrau ihre Zelte nun hier in Leipzig aufgeschlagen und ist bereits nach kurzer Zeit fest im Team verankert. Sie hat erkannt, dass die Grundlage für den Erfolg am Reisemarkt eine qualifizierte und bedarfsorientierte Beratung der Kunden ist, während die reine Reisevermittlung auf Dauer keinen ausreichenden Nutzen mehr darstellen wird. Sie ist hochmotiviert und freut sich jeden Tag aufs Neue, unsere Reisenden in die schönsten Tage des Jahres zu schicken. Dabei kann sie auf reichhaltige Erfahrungen, verbunden mit einem ausgezeichneten Zielgebietswissen zurückgreifen. Unsere Kunden können sich davon überzeugen, dass es bei der Vorbereitung ihres Traumurlaubs nicht nur "norddeutsch kühl" zugehen muß.

 

Sylvia Laue

Sylvia Laue Team Reisebüro im Musikviertel

Wir freuen uns, dass wir die langjährig in der Reisebranche tätige und somit sehr erfahrene Reiseberaterin für unser Büro gewinnen konnten. Sie hat ein gutes Gespür für die Wünsche der Kunden und setzt mit ihnen gemeinsam deren Reispläne in die Praxis um. Dabei achtet sie selbst auf kleinste Details, so dass die Urlaubsreise zu einem ganz persönlichen und unvergesslichen Erlebnis wird. Sie ist der ruhende Pol im Team, auch wenn es mal ein bisschen hektischer zugeht. Und so ganz nebenbei ist sie eine hervorragende Designerin von griechischen Salaten.....

 

 

 

 

   

TUI TRAVELStar
Reisebüro im Musikviertel
Beethovenstraße 14
04107 Leipzig

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0341 2158190
Fax 0341 2158199
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr
individuelle Terminvereinbarung nach Absprache möglich

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

DB

Unsere Neuen Kollegen

Unsere neue Kollegin Kirstin Baugut